Lachyoga Hintergrundwissen

 

Der positive Effekt des Lachens ist wohl jedem bekannt. Wie gut fühlt man sich nach einem richtigen "Lachflash"!!!!

 

Nicht umsonst heißt eine alte Weisheit "Lachen ist die beste Medizin"

 

Diese Erkenntnis hatte auch Dr. Madan Kataria, ein Arzt aus Mumbai. Er hat Mitte der 90er Jahre wissenschaftlich belegt, dass Lachen gesund für Körper, Geist und Seele ist. Aus dieser Erkenntnis heraus hat er zusammen mit seiner Frau, die Yogalehrein ist, das Lachyoga erfunden.

 

Regelmäßiges Lachyoga verhilft zu einer positiven Ausstrahlung, zu mehr Lebensfreude und zu einem leichteren, freieren Leben.

 

Lachyoga ist eine einzigartige und effektive Methode, um Druck und Stress abzubauen und wieder mit mehr Spaß und Gelassenheit durch das Leben zu gehen.

 

Es stärkt das Immunsystem.

 

Lachen ist effektiver als Sport. Laut Dr. William Fry von der Stanford University entspricht 1 Minute Lachen 10 Minuten Aktivität auf einer Rudermaschine.

 

Lachen verlangsamt den Alterungsprozess. Die erhöhte Sauerstoffversorgung sorgt für eine gesunde Gesichtsfarbe, der Tränenfluss verschafft den Augen neuen Glanz und der Gesichtsausdruck wird insgesamt freundlicher.